Französisch (ab Klasse 7)

Fachlehrer

Französisch am Gyko

• Französisch kann als neu einsetzende Fremdsprache in den Klassen 7 (und 9 im Differenzierungsbereich bei entsprechender Nachfrage) gewählt werden.
  • Französischwettbewerb: Seit vielen Jahren nimmt unsere Schule am Internet-Wettbewerb Französisch regelmäßig teil, den das Institut Français Düsseldorf in Zusammenarbeit mit dem Cornelsen Verlag alljährlich am 22. Januar anlässlich der Schließung des Elysée-Vertrages im Jahr 1963 durch Konrad Adenauer und Charles de Gaulles für die Schulen in NRW organisiert.
  • Zusatzqualifikation: Vorbereitung auf das Diplôme d'Etudes en Langue Française (DELF) in Arbeitsgemeinschaften (zur AG Übersicht).
  • Unsere Schule ist offizielles Prüfungszentrum für das Diplôme d'Etudes en Langue Française (DELF)