T. 02161 61781-0
E-Mail
Don-Bosco-Str. 2-4
41352 Korschenbroich

Newsletter-Anmeldung

GyKo

Gymnasium Korschenbroich, Städtisches Gymnasium für Jungen und Mädchen Sekundarstufen I und II

GyKo

Kontaktdaten

T. 02161 61781-0
E-Mail
Don-Bosco-Str. 2-4
41352 Korschenbroich

freestyle-physics 2017

m Februar diesen Jahres wurden pünktlich wie immer die Aufgaben des Wettbewerbs veröffentlicht. Die beiden Teilnehmer des GyKo, Benedikt Weckauf (8a) und Jonas Walter (8d) traten mit einer Wasserrakete mit integriertem Fallschirm an. Dieser sollte nach einer Flugzeit auslösen und die Rakete so langsam und sanft auf die Erde zurückholen. Die Wertung des Wettbewerbs erfolgte über die Zeit, welche die Rakete in der Luft war, vom Start bis zur Landung. Am 07.07.17 fand das Finale auf dem Campus der Universität mit über 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt, jede Gruppe hatte nur einen Versuch. Leider hatte die Rakete einen unglücklichen Start und der Fallschirm, welcher in Testläufen grandios funktioniert hatte, löste nicht aus. Trotzdem war die Jury von der Konstruktion begeistert. Auch wenn kein Platz unter den Top 3 an das GyKo ging, hatten die Schüler viel Spaß und möchten auch im nächsten Jahr wieder am Wettbewerb teilnehmen.

21.10.2017

zurück