T. 02161 61781-0
E-Mail
Don-Bosco-Str. 2-4
41352 Korschenbroich

Newsletter-Anmeldung

GyKo

Gymnasium Korschenbroich, Städtisches Gymnasium für Jungen und Mädchen Sekundarstufen I und II

GyKo

Kontaktdaten

T. 02161 61781-0
E-Mail
Don-Bosco-Str. 2-4
41352 Korschenbroich

Sensation in der Physik

Im letzten Jahr war das GyKo naturwissenschaftlich so erfolgreich wie seit Jahren nicht mehr. Gleich sechs Schülerinnen und Schüler (Laura Herzberg und Niklas Büchel aus der Q1 sowie Daniela Weidel, Yonca Yakar, Julian Rapp und Hendryk Weiland der Q2) nahmen an der zweiten Runde der internationalen Physikolympiade IphO teil, im Regierungsbezirk Düsseldorf waren es insgesamt 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Damit stellte das Gymnasium Korschenbroich 40% der Teilnehmer! Niklas Büchel konnte sich sogar als einer von drei Teilnehmern im Regierungsbezirk für die dritte Runde qualifizieren und nahm an dieser als einer von 51 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im fernen Greifswald teil. Wir gratulieren allen ganz herzlich zu ihrem Erfolg.

23.02.2017

zurück