Erfolg beim Vorlesewettbewerb (6.Klasse)

Auch in diesem Schuljahr findet der Vorlesewettbewerb in der sechsten Klasse statt, bundesweit nehmen 600.000 Schülerinnen und Schüler daran teil. Mitmachen können alle sechsten Schulklassen. Die Schülerinnen und Schüler stellen ihr Lieblingsbuch vor und lesen eine kurze Passage daraus vor. Im zweiten Schritt wird ein Abschnitt aus einem Fremdtext vorgelesen. Bewertet wird sowohl die ausgewählte Textstelle als auch die Lesetechnik des Kindes.

Ida Hansen aus der Klasse 6b konnte zunächst die Schuljury, bestehend aus Lehrern, Eltern und Schülern, mit ihrem Ausschnitt aus „Ferien auf Saltkrokan" überzeugen. Im Anschluss durfte sie zum Kreisentscheid, dieser fand dieses Jahr erstmals digital statt, so dass Ida ein Video einsenden musste. Auch hier konnte Ida sich mit dem Buch „Mehr als ein Spiel" durchsetzen und vertritt nun den Rhein- Kreis- Neuss II im Bezirksentscheid.

Wir gratulieren Ida ganz herzlich zu ihrem Erfolg und drücken ihr fest die Daumen, dass sie auch diese Hürde mit Bravour meistert, um das Gyko im Landesentscheid zu vertreten.

25.03.2021