T. 02161 61781-0
E-Mail
Don-Bosco-Str. 2-4
41352 Korschenbroich

Newsletter-Anmeldung

GyKo

Gymnasium Korschenbroich, Städtisches Gymnasium für Jungen und Mädchen Sekundarstufen I und II

GyKo

Kontaktdaten

T. 02161 61781-0
E-Mail
Don-Bosco-Str. 2-4
41352 Korschenbroich

Musikalische Weihnachtsgedanken 2021

Liebe Mitglieder der Schulgemeinde,

ein Weihnachtssingen in der Form, wie wir es kennen, ist auch in diesem Jahr nicht möglich. Daher möchten wir, die Chöre des Gymnasiums Korschenbroich, mit einigen Aufnahmen, die wir in der letzten Zeit gemacht haben, ein wenig zur Vorbereitung auf das Weihnachtsfest beitragen.

Es ist nicht alles perfekt und auch nicht alles so gelungen, wie wir es uns gewünscht hätten, aber es ist der Versuch, unter diesen eigentümlichen Bedingungen die Chorarbeit aufrecht zu erhalten und das, was gemeinsames Musizieren zu etwas Besonderem macht, weiterleben zu lassen. Die Ungewissheiten, mit denen alle umgehen müssen, sollen durch die Musik in den Hintergrund treten und die Klänge sollen uns an das, was wichtig ist erinnern: Unsere Gemeinschaft und unser Miteinander, das uns selbst „auf Abstand“ – wie es so schön heißt – gesünder, sozialer und zufriedener leben lässt als in Einsamkeit. Mit unseren musikalischen Weihnachtsgedanken hoffen wir, den Abstand ein wenig kleiner werden zu lassen.

Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Übergang in ein gesundes und zufriedenes Jahr 2022!

Für die Fachschaft Musik
Regine Saus

Musikalische Weihnachtsgedanken 2021

23.12.2021

zurück

powered by webEdition CMS