T. 02161 61781-0
E-Mailsekretariat@gymnasium-korschenbroich.de
Don-Bosco-Str. 2-4
41352 Korschenbroich

Newsletter-Anmeldung

Aufhebung der Maskenpflicht außerhalb des Schulgebäudes ab dem 21. Juni

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, 

wir bewegen uns weiterhin zunehmend auf einen Normalzustand zu: Ab Montag, den 21. Juni entfällt die Maskenpflicht außerhalb der Schulgebäude, d.h. dass auf den Schulhöfen und auf den Sportplätzen keine Masken mehr getragen werden müssen. Natürlich steht es jedem frei, freiwllig weiterhin eine Maske zu tragen. 

Alle übrigen Hygienemaßnahmen (z.B. Handhygiene, Durchlüftung von Klassenräumen) gelten fort. Auch die Pflicht zur Testung zweimal in der Woche bleibt bestehen.

Das Einhalten des Mindestabstandes ist fortan auch nur noch innerhalb der Schulgebäude von Bedeutung, wenn dort wegen eines besonderen pädagogischen Bedarfs (z.B. Sport) oder beim zulässigen Verzehr von Speisen und Getränken vorübergehend keine Maske getragen werden muss.

17.06.2021

zurück

powered by webEdition CMS