Förderung im Fach Mathematik für Q1 und Q2 in den Sommerferien

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

zusätzlich zu den bereits vorgestellten Fördermöglichkeiten, die die Stadt Korschenbroich für die Sommerferien organisiert hat, werden speziell für Schülerinnen und Schüler, die sich nach den Sommerferien in der Qualifikationsphase (Q1, Q2) befinden, Sommerferienkurse im Fach Mathematik angeboten. Die Kosten für die Kurse werden vom Land NRW und vom Schulträger getragen, sodass das Angebot für alle Schülerinnen und Schüler kostenfrei ist. Alle Informationen zum Kursangebot finden Sie unter www.mathmates.de. Die Anmeldung erfolgt digital und kann über den folgenden Link vorgenommen werden: https://mathmates.de/gymnasium-korschenbroich/. Die Kurse bieten für Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, pandemiebedingte Lerndefizite aufzuholen und unterstützen einen erfolgreichen Übergang in das nächste Schuljahr.

13.07.2021