Informatik AG

Die Informatik AG richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8, welche sich für das Programmieren interessieren. Hierbei sind keinerlei Programmierkenntnisse oder -sprachen erforderlich. Die AG bietet die Möglichkeit, verschiedene Programmiersprachen wie Scratch, C++ oder Java zu erlernen. Dies geschieht anhand von interessanten Aufgaben wie dem Programmieren eines kleinen Spiels, einer Ampelschaltung oder eines Wortspeichers. Dabei gibt es stets Hilfen und Anregungen zu den Aufgaben. Die AG bietet aber auch die Möglichkeit, eigene Projekte umzusetzen oder Hilfe bei solchen Projekten zu bekommen.
Geleitet und durchgeführt wird die AG von vier Vätern, welche ehrenamtlich diese AG anbieten und den Schülerinnen und Schülern jeden Samstag mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dies sind Thorsten Fischer, Michael Reyer, Jörg Walter und Frank Weckauf.

Die AG findet samstags von 9.00 Uhr bis 10.30 Uhr in E204 statt. Interessenten können gerne jederzeit vorbeischauen. Bei Fragen können Sie sich/ könnt ihr euch an Informatik.ag.eltern@ko-schule-gk.de wenden.

28.10.2020