Trauer um unseren Kollegen Dr. Hubert Begasse

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

ich habe die traurige Pflicht euch und Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser geschätzter Kollege Herr Dr. Hubert Begasse plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Herr Dr. Begasse hat seit 2014 am GyKo mit viel Leidenschaft Kunst unterrichtet. Dabei sind sein tiefgreifendes und umfangreiches Fachwissen, mit dem er die Fachschaft Kunst jederzeit bereichert hat, besonders hervorzuheben.

Bevor Herr Dr. Begasse zu uns ans GyKo kam, konnte er viele Erfahrungen auch an anderen Schulen sammeln. Bedingt durch diesen Erfahrungsschatz und seine immer ruhige, zugewandte Art hatte er stets einen besonderen Zugang zu Schülerinnen und Schülern.

Seine freundliche und bescheidene Art sowie sein feiner Humor wird uns allen in Erinnerung bleiben.

Er wird uns sehr fehlen. Im Gedenken sind wir bei seiner Familie.

Wir haben in Raum B207 einen Raum des stillen Gedenkens eingerichtet.

Dort liegt ein Kondolenzbuch aus – jeder, der sich auf diese Weise an Herrn Dr. Begasse erinnern möchte, ist dazu herzlich eingeladen.

Wir legen auch Papier aus, wer ein Bild zum Gedenken an Herrn Dr. Begasse malen möchte, ist auch dazu herzlich eingeladen.

Wir werden alles später Herrn Dr. Begasses Familie übergeben.

Geplant ist für diese Woche auch ein Gedenkgottesdienst – darüber informieren wir euch und Sie noch.

Kollegium und Schulgemeinde

26.09.2022