Beratung am Gymnasium Korschenbroich

Beratungsangebot

An unserer Schule gibt es zwei Beratungslehrerinnen: Frau Grams und Frau Grootens.
Das Beratungsangebot richtet sich sowohl an alle Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern als auch an die Lehrkräfte, die Hilfe und Unterstützung bei schulischen oder privaten Problemen suchen.

Aufgaben und Grundsätze des Beratungsteams

In Gesprächen können Probleme geschildert und genauer beleuchtet werden. Die Beratungslehrerinnen unterstützen die Ratsuchenden dabei, eine Lösung für das Problem zu finden und können bei Bedarf auch weitere schulische wie außerschulische Hilfsangebote vermitteln.
Jeder Ratsuchende entscheidet, ob und wie lange er das Beratungsangebot in Anspruch nehmen möchte. Die angesprochenen Probleme werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Kontaktaufnahme und Sprechstunde

Frau Grams
Montags, Mittagspause

Frau Grootens
Mittwochs, 3. Stunde

Termine für die Sprechzeiten können persönlich oder per Mail vereinbart werden. Gespräche sind auch außerhalb der Beratungssprechstunde möglich.

20.08.2020