Englischwettbewerb "Big Challenge"

Seit Jahren nimmt unser Gymnasium an der ‘Big Challenge‘, einem bundesweiten Sprachwettbewerb, mit Erfolg teil.

Der Englischwettbewerb findet immer im Mai statt und lässt Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 deutschlandweit gegeneinander antreten. In Form eines Quiz messen sich die Kinder in den Bereichen Grammatik, Vokabular und Landeskunde. Natürlich bereiten wir unsere Schülerinnen und Schüler vor jedem Wettbewerb gründlich im Unterricht vor. Und zwar mit großem Erfolg: Regelmäßig belegen unsere Schülerinnen und Schüler vorderste Plätze und gewinnen viele tolle Preise. Die Teilnahme lohnt sich aber auch für die diejenigen, die keinen Platz auf dem Treppchen erreichen. Neben einer Urkunde bekommt jeder ein englischsprachiges Magazin geschenkt.

Wir freuen uns schon jetzt auf die begeisterte Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler!

2021: Ergebnisse der Big Challenge

2020: Schüler des Gyko belegt Platz 1 in NRW