Neuanmeldung

Liebe Viertklässler, liebe Eltern,

ein herzliches Willkommen vorab allen, die sich für das Gymnasium Korschenbroich, unser Gyko, interessieren und mehr darüber erfahren wollen. Eine neue Schule erwartet euch und Sie, eine Vielzahl von Fächern und weiteren Angeboten, neue Lehrer und neue Mitschüler, alles in allem eine spannende Zeit.

Wir wünschen allen Freude am gemeinsamen Lernen, am Entdecken der eigenen Möglichkeiten, an der Bewältigung großer Herausforderungen und an den großen und kleinen gemeinsamen „Freizeitaktivitäten“, die in vielen Bereichen angeboten werden.

Die Termine zur Neuanmeldung in den Jahrgangsstufen 5 und EF lauten wie folgt:

17.2.2024,

19.2.2024,

20.2.2024

Aufgrund der guten Erfahrungen der Anmeldung 2023 werden wir für diese Tage wieder online Anmeldetermine vergeben. Die Terminbuchung ist ab 1. Dezember 2023 freigeschaltet und endet am 31. Januar 2024. Den Link finden Sie hier: Terminbuchung Neuanmeldung

Wir bitten Sie Ihr Kind zum Anmeldegespräch mitzubringen. Folgende Unterlagen werden generell für die Anmeldung in kopierter Ausführung benötigt:

- Zeugnisse (verpflichtend Klasse 3: 2. Halbjahr und Klasse 4: 1. Halbjahr in Kopie)

- Nachweis über den 2-fachen Masernschutz

- Geburtsurkunde (Kopie aus dem Stammbuch)

- Anmeldeschein der Grundschule im Original

- Sorgerechtsbescheinigung (bei alleinigem Sorgerecht)

Sollten Sie die genannten Unterlagen nicht am Anmeldetag dabei haben, bitten wir diese zeitnah nachzureichen.

Zur Beschleunigung des Anmeldeverfahrens bitten wir Sie, die folgenden Dokumente ausgefüllt zum Anmeldegespräch mitzubringen:

Anmeldebogen

Einverständniserklärung für Film-, Foto- und Tonaufnahmen

Kenntnisnahme VO-DV I

VO-DV I

Nutzungsvereinbarung IServ

Anmeldung in der EF

Für die Anmeldung in der EF werden folgende Unterlagen in Kopie benötigt:

- Zeugnis (letztes Halbjahrszeugnis und Versetzungszeugnis des vorherigen Schuljahres)

- Nachweis zweifacher Masernschutz

- Geburtsurkunde

- Sorgerechtsbescheinigung (bei alleinigem Sorgerecht)

- 2 Passfotos

Sollten Sie die genannten Unterlagen am Anmeldetag nicht dabei haben, bitten wir diese zeitnah nachzureichen.

Anmeldungen in der Oberstufe im Schuljahr

Neben dem zentralen Anmeldetermin zu Jahresbeginn nehmen wir Anmeldungen für die Oberstufe auch während des Jahres an. Bitte vereinbaren Sie zuvor einen Termin mit unserem Schulleiter Herrn Müller und dem Oberstufenkoordinator Herrn Kiefer:
rudolf.kiefer@ko-schule-gk.de

28.11.2023