Schüler helfen Schülern

Im Rahmen des Förderkonzepts unserer Schule soll auch in diesem Jahr eine Betreuung „Schüler helfen Schülern“ für die Klassen 5 bis 7 eingerichtet werden.

Diese Betreuung übernehmen Schülerinnen und Schülern der Oberstufe. Angeboten werden an mehreren Tagen der Woche, jeweils in der fünften Stunde, Förderangebote in den Hauptfächern in Kleingruppen von 3 - 4 Schülerinnen und Schülern.

Für Eltern und Kinder der Klassen 5 bis 9

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 - 9

Im Rahmen des Förderkonzepts unserer Schule beginnt mit Dezember ein neuer Abschnitt in der Betreuung „Schüler helfen Schülern“ für die Klassen 5 bis 8 durch Schülerinnen und Schüler der Oberstufe. Je nach Nachfrage werden fachspezifische Fördergruppen für zwei bis vier Schülerinnen und Schülern eingerichtet, die jeweils in der fünften Stunde stattfinden werden.

Die Kosten für das Angebot betragen 35€ pro Einheit (10 Termine). Ob diese Gruppen zu Stande kommen, liegt an der Anzahl der gemeldeten Schülerinnen und Schüler, sowie der Verfügbarkeit von Oberstufenschülern.

Bei Interesse füllen Sie bitte das unten als Link zur Verfügung gestellte Bedarfs- und Anmeldeformular vollständig aus, kreuzen die gewünschten Termine an und geben die Unterlagen im Sekretariat ab oder schicken mir eine E-Mail mit den entsprechenden Daten. Sollten Ihnen mehrere Termine in einem Fach recht sein, vergeben Sie bitte Zahlen (je nach Präferenz). Ich melde mich dann, sobald ich eine feste Zusage machen kann.

Die Angebote beginnen frühestmöglich, ihre Dauer ist auf 10 Termine festgelegt. Eine Verlängerung erfolgt dann nach Absprache zwischen Ihnen, den Dozenten und mir, spätestens zwei Wochen vor Ende eines Angebotes. Für eventuelle Fragen stehe ich Ihnen außerdem gerne per E-Mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Recep Eroglu

Elternanschreiben

Anmeldebogen

Für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe

Liebe/r Oberstufenschüler/in

Im Rahmen des Betreuungskonzepts unserer Schule soll auch in diesem Jahr nach dem Motto „Schüler helfen Schülern“ eine Nachhilfe für die Klassen 5 bis 7 eingerichtet werden. Diese Betreuung soll von Schülerinnen und Schülern der Oberstufe übernommen werden, die hierfür natürlich bezahlt werden.

An mehreren Wochentagen sollen Kinder der Unterstufe in Kleingruppen von 3 - 4 Schülern betreut werden (jeweils in der 5. Stunde). Die betreuenden Oberstufenschüler erhalten hierfür 8 € pro Unterrichtsstunde für insgesamt 10 Stunden pro Einheit.

• Hast du Lust Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis 7 bei den Hausaufgaben und beim Wiederholen und Festigen des Lernstoffs zu unterstützen?
  • Bist du geduldig und hilfsbereit?
  • Kannst du gut erklären?

Dann bist du genau der/die Richtige für diese Betreuung! Wenn du die Betreuung an einem Tag in der Woche übernehmen möchtest, fülle bitte das Formular aus und gib sie im Sekretariat ab oder schicke es mir per E-Mail. Sollte ich dann passende Schüler für eine Lerngruppe finden, werde ich mich bei dir melden. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich in den Pausen im Lehrerzimmer finden oder eine E-Mail schreiben.

Mit freundlichem Gruß,

Recep Eroglu