Stadtradeln 2023

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern,

wir würden uns sehr freuen, wenn Sie/ ihr mit uns zusammen vom 26.05. bis 15.06.2023 an der Aktion „STADTRADELN - Radeln für ein gutes Klima“ teilnehmen würdet.

Worum geht es?

Wir wollen 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurücklegen. Dabei ist es egal, ob ihr bereits jeden Tag fahrt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs seid. Jeder Kilometer zählt – erst recht, wenn ihr ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättet.

Wie geht es?

Ihr könnte euch auf der Internetseite www.stadtradeln.de/korschenbroich registrieren und dann unserem Team „Gymnasium Korschenbroich“ beitreten - unter eurer Klasse/ Stufe könnt ihr dann die Kilometer eingeben. Die Klasse mit den meisten Kilometern kann dann auch wieder etwas gewinnen.

Wie werden die Kilometer gesammelt?

Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann online ins km-Buch eingetragen oder direkt über die STADTRADELN-App getrackt werden. Ob ihr die Kilometer täglich, wöchentlich oder nur einmal am Ende der Aktion erfasst, ist euch überlassen.

Warum wollen wir mitmachen?

Weil wir so gemeinsam einen positiven Beitrag zum Klimaschutz leisten können und gemeinsames Kilometer sammeln mehr Spaß macht.

Wir würden uns freuen, wenn ihr dabei seid!

Eure Sportfachschaft

22.05.2023