Lego-Mindstorms AG

In der Lego-Mindstorms AG können sich Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 mit dem Lego-System vertraut machen. Es werden verschiedene Roboter und Maschinen mit den schuleigenen Baukästen gebaut und anschließend auch programmiert. Zu Beginn werden Roboter noch nach Anleitung gebaut, später können auch frei konstruierte Roboter ausprobiert werden. Neben dem Bauen soll auch das Programmieren vertieft werden. Im Verlauf der AG werden verschieden komplexe Aufgaben an die Roboter-Piloten gestellt, welche diese durch clevere Programmierung lösen müssen.

Das AG-Angebot richtet sich ausschließlich an Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6. Aufgrund der kleinen Anzahl an Lego-Mindstorms-Sets ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Die Betreuung der AG wird von Herrn Böhlefeld übernommen.

Seite: 1 von 25 | Bilder: 1 bis 40 |

28.10.2020